Badratgeber.de

Ihr Informations-Portal zum Thema Bad


Start - Badausstattung - Sauna - Finnische Sauna - Finnische Sauna

Finnische Sauna

Die Sauna ist ein elementarer Bestandteil der finnischen Kultur. Die in fast jedem Haus (auch Miets- und Ferienhäusern) vorhandene Privatsauna dient der Entspannung und Körperreinigung. In der traditionellen Form ersetzt die Sauna das Badezimmer, d.h die
komplette Körperreinigung findet dort statt,
in modernen Wohnhäusern werden teilweise
Badezimmer und Sauna zusammengelegt.

In früherer Zeit war die Sauna der einzige Raum, in dem es heißes Wasser gab, weshalb es durchaus wahr ist, dass dort auch die Kinder geboren wurden. Babys werden schon frühzeitig mit in die Sauna genommen, was in Maßen medizinisch unbedenklich ist. Die Finnische Sauna ist eine traditionelle Saunavariante aus Finnland, dessen Hauptmerkmal der Wechsel zwischen Kalt und Warm ist. Durch die Finnische Sauna wird der Körper entschlackt, entgiftet und das Immunsystem gestärkt.


website stats