Badratgeber.de

Ihr Informations-Portal zum Thema Bad


Start - Badausstattung - Bidet - Bidet

Bidet

Bidets sind Sitzwaschbecken, die der Reinigung des Unterkörpers dienen. Das Bidet hat seinen Ursprung offenbar in Frankreich. Das Reinigungsbedürfnis war hier lange Zeit am ausgeprägtesten und führte zu dieser Entwicklung. Ausländische Soldaten brachten die Kunde von diesem "Sanitärobjekt" nach dem 1. Weltkrieg nach Amerika, England und Deutschland.

Eine solche Möglichkeit zur Unterkörperwäsche galt als obszön. So wurde es besonders in Amerika lange Zeit abgelehnt. Aber die Entwicklung ging weiter und heute ist es aus den Bädern nicht mehr wegzudenken, weil es hervorragend zur Reinigung des Anal- und Genitalbereiches geeignet ist.

weitere Informationen finden sie im 'Bad-Lexikon'


website stats