Badratgeber.de

Ihr Informations-Portal zum Thema Bad


Start - Bad-Lexikon - O

Oberflächenveredelung

In Feuchträumen wie im Bad sind alle Produkte besonderen Belastungen ausgesetzt. Deshalb ist die Oberflächenveredelung bei ARMATUREN, bei den Profilen vom DUSCHABTRENNUNGEN und bei Badmöbel ein wesentliches Qualitätskriterium. Verwenden Sie nur schonende REINIGUNGSMITTEL. Dann bleiben die schönen Oberflächen lange erhalten.

Ökologie

Regionen, in denen im Sommer das Trinkwasser knapp wird, gibt es auch in Deutschland. Moderne Sanitärtechnik ermöglicht sparen ohne Komfortverzicht. Beim Duschen z. B. mit EINHEBELMISCHERN, mit THERMOSTATARMATUREN oder mit Durchflussmengenreglern.

Ökonomie

Alle Wasser sparenden Produkte schonen nicht nur die Ressourcen, sondern auch den Geldbeutel. Ein Beispiel: Ein Durchflussmengenregler lässt statt der üblichen 25 Liter Wasser pro Minute nur 12 Liter passieren. Wer täglich 5 Minuten duscht, kann damit pro Jahr knapp 100 Euro sparen (bei Kosten von rund 4 Euro pro Kubikmeter Wasser und Abwasser inklusive der anteiligen Energiekosten für die Warmwasseraufbereitung). Bei Spararmaturen dauert die Amortisationszeit zwar etwas länger, aber sie machen sich kurzfristig bezahlt.


website stats